Unsere Hunde

Sam und Benny

Seit fast einem Jahr sind bei uns zwei Barzoi-Mischlinge eingezogen.

Sie wurden am 25.12.2010 in Rüdesheim geboren.

 

Mitte Februar 2011 verloren wir unseren vorherigen Hund ROCKY und die Leere im Haus war für keinen von uns zu ertragen. Die Trauer war groß, aber wir waren uns auch einig, dass wieder ein Hund ins Huas muss. Über unseren Rocky werden wir auf einer extra Seite erzählen.

 

Also suchten wir - eigentlich ich - im Internet nach einem Hund. Täglich saß ich am PC und durchsuchte alle möglichen Seiten.

 

Ein Dalmatiner -Dogge - Mischling hat uns allen gefallen. Er war 3 Jahre alt und in einer Pflegestelle. Wir waren gaunz außer Rand und Band. Doch auf mehrere Anfragen stellte sich heraus, dass er schon die 8. Pflegestelle hatte........ Tja, warum? Er hat sich vor Kindern aufgebaut.....

Also kein Hund für uns - wir brauchen einen Hund, der sich allem und jeden verträgt.

 

Der nöchste ein Mischling - angeblich toller Hund - in einer Pflegestelle ganz bei uns in der Nähe. Also sind wir hingefahren und schauten uns den Hund an.

Er war logischerweise sehr zurückhaltend. Als wir uns ihm näherten fing er an zu knurren und als wir ihn mit Leckerchen locken wollten.......schnappte er nach uns.

Also kein Hund für uns.

 

Aber dann kam im Internet eine Anzeige - unser Hund!!!!!

Dachten wir. Es Ware auch ein Mischling, sehr groß, so wie wir ihn wollten. Die Augen, der Blick, der Körperbau, alles passte!

Wir schrieben an die Organisation, die ihn von Spanien geholt hatte und lieferten ihnen einen sehr langen Lebenslauf von uns. Alles war bestens, dachten wir.

Die Antwort kam auch prombt und wir wären schon wohl geiegnet für den Hund.

Wir müssen dazu sagen, dass wir einen großen eingezäunten Garten haben wo sich ein Hund richitg austoben kann.

 

Während wir uns schon auf der Fahrt Richtung Köln zu unserem Hund sahen, kam uns der Gedanke, dass es fü einen Hund aus Spanien doch bestimmt schön wäre, wenn er noch Hundegesellschaft hätte.Vielleicht ein Welpe.....

 

Also suchten wir noch nach einem geigneten Kameraden, den wir evtl sp#ter dazu holen könnten.

 

Wir fragten bei der Organisation nach ob sich unser Wunschhund auch mit Welpen verstehen würde bzw. das geeignet sei für ihn.

 

Hierzu bekamen wir keinen Antwort, sondern..........

es kam eine Mail: wir kämen als Halter nicht in Betrcht, da wir nicht 100% hinter dem Hund aus Spanien stehen würden. Wir sollten uns einen Welpen suchen und damit glücklich werden.

 

Wir waren geschockt, das kann doch nicht sein. Dieser Hund hatte in Spanien gelebt-evtl auf der Straße-dann in einem spanischen Tierheim und jetzt in Deutschland in einer Pflegestelle und das immer mit mehreren Hunden.

 

Und jetzt kommen wirnicht in Frage, da wir Zwei Hunde nehmen würden.

Dieser Schock saß erstmal für einige Tage und ich mußte mir mit einer Mail Luft verschaffen und meinen Zorn über diese Organisatorin los werden.

 

Als wir unsere Enttäuschung und unseren Zorn nach ein paar Tagen wieder im Griff hatten, stand unsere Entscheidung für die Zukunft fest:

Kein Hund aus Spanien, keiner aus einer Pflegestelle - wir suchen uns einen Hund hier aus Deutschland und nehmen einen Welpen.

 

Diesen können wir erziehen wie wir es für richtig halten und entscheiden selbst über alles.

 

So begann einen neue Hundegeschichte in unsrem Hause:

 

                     Es gab einen Hund: den Benny

 

                                         und

 

                     es gab einen Hund: den Sam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!